Swiss Nationals 2021 Reschensee - abgesagt

Leider wurde die SM schon im Vorfeld wegen Differenzen mit dem Veranstalter abgesagt.

Geplant war die SM vom 22. bis 25. Juli in Reschen (ITA). Der Reschensee hat sich in der Vergangenheit als sehr geeigntes Revier mit zuverlässigem Wind gezeigt.
Ausgelöst durch die ungenaue Formulierung der Mindestanzahl Angemeldete gepaart mit sehr kurzer Anmeldezeit nach langer Unsicherheit, ob der Anlass wegen Corona überhaupt organisiert werden durfte, brach der Veranstalter die Vorbereitung ab, obwohl nach NoR die geforderte Teilnehmerzahl gemeldet war. Nach Bitten der Klasse wurde eine um 1 Tag gekürzte und total abgespeckte SM-Version angeboten, die aber nicht goutiert wurde. Darauf erfolgte die endgültige Absage.

Link zu den Dokumenten auf manage2sail.

Sehr ungeschickt und schade um die verpasste Gelegenheit in der schwierigen Corona-Zeit in einem internationalen Feld regattieren zu können. 
Nach lückenlosen 56 SMs ist die Serie nun abgebrochen. Es ist zu hoffen, dass es 2022 wieder mit einer SM klappt… Es liegt in den Händen der Klasse, sich dafür in der restlichen Saison mit guter Regattabeteiligung zu qualifizieren.

Meldeliste der abgesagten SM (28 Teams, 3 Nationen):

Translate »