Fr 16.2. Die 2 letzten Rennen wurden nach anfänglicher Startverschiebung auf dem Wasser bei eher leichtem Wind gefahren. Mehrere Teams hätten noch Chancen auf den Titel gehabt. Edwards/Townend (GBR) waren mit 2-1 die Tagesbesten und gewinnen so nach 10 Läufen Silber. Mit 3-2 hatten Gillard/Thompson (GBR) alles unter Kontrolle für Gold – Gillard mit nun 6. Fireball WM-Titel, Andy mit 2. Bronze holen sich die besten Australier Garner/O’Brian. ganze Rangliste
Weltmeister 2024 Tom Gillard/Andy Thompson (GBR)
Kurt Venhoda/Sonja Zaugg (SUI) machen noch 2 Plätze gut und beenden die WM auf Rang 11 (heute 8-12). Bravo!
Die anderen SUI: 17. Claude Mermod/Esteban Henandez (14-16), 43. Mianne Erne/Clay Poulson (15-36), 45. Mona Venhoda/Elena Landerer (zwischendurch auch mal mit Jakub Napravnik) (46-39).
Tagesreport von DOWNUNDERSAIL
Die Organisatoren haben es trotz den aufgetretenen Schwierigkeiten mit den 2 Kontainern, die nicht rechtzeitig ankamen und ab Singapur wieder auf dem Heimweg sind, geschafft, den Toppteams beste Boote zur Verfügung zu stellen. Mit den 10 Rennen in unterschiedlichen Bedinungen und der grossen Gastfreundschaft dürfen die Teilnehmenden mehr als zufrieden sein.
Nach 14 ereignisreichen Geelong Tagen verschwinden die sieben Eupopa-Boote nun wieder im SUI-Kontainer, der dann Mitte Mai in der Schweiz ankommen soll. Hoffentlich…
Gute Weiterreise für die, die noch bleiben! Den anderen: Kommt gut heim!