Training Port Camargue 10. - 15.4. 2022
Nach 2 Jahren Corona-Unterbruch gelungene Wiederaufnahme mit 14 teilnehmenden Teams. Trainer Tim Rush und Malcom Green legten sich wie gewohnt ins Zeug. Die UCPA war die bewährte Unterkunft.
Die Wetterprognosen für die Woche vor Ostern versprachen Gutes: segelbaren Wind und angenehme Temperaturen.
In der UCPA war Dank François‘ und Christinas Vorarbeiten alles bestens gerichtet. So konnten wir die Boote direkt vor dem Eingang Mistral geschützt parkieren, die Zimmer waren bereit zum Einzug. Auch das Essen klappte von Anfang an, trotz externem Koch.
Am Sonntag zu Trainingsbeginn wehte es perfekt zum Aufwärmen und Routinen wieder aufkommen zu lassen, auch für die Neueinsteigenden passend.
Für die nächsten 2 Tage gabs Wind aus Süd im oberen Bereich. Schwimmen übten alle, die draussen waren und etwas Materialverlust war zu beklagen. Wann sonst als unter den Augen von Trainern lassen sich solche Bedingungen besser üben und nachher besprechen?
Mittwoch bis Freitag waren wieder mit weniger Wind, am Morgen Land-, nach Mittag Seebrise. So liess sich mit allen gut trainieren: Startübungen, Beschleunigungstechnik, Strategie und Taktik und natürlich Manöverübungen. Alle konnten auf ihrem Niveau profitieren und sich bestens auf die kommende Saison vorbereiten.
Natürlich kam das Soziale nicht zu kurz. Die Abendessen in den umliegenden Restaurants boten viel Gelegenheit für Kontakt zwischen den Teams.
Port Camargue ist und bleibt eine gute Basis: gepflegte Infrastuktur, super Rampe mit viel Platz, Verpflegung in Fussdistanz, meist gute Windverhältnisse.
Danke an Organisator François und Christina als Chefin vor Ort, an die Trainer Tim und Malcom und den Teilnehmenden für den freundschaftlichen Umgang. Hoffentlich kann das Training so auch 2023 wieder stattfinden.