Beim International Fireball sind die Segelnummern international durchnummeriert. Es werden keine persönlichen Nummern vergeben. Die Nummer ist in der Ducht eingraviert und damit fest mit dem Rumpf verbunden. Sie wird nach World Sailing Rules auch am Grosssegel und Spinnaker angebracht. Zusätzlich zur Nummer trägt das Gross auch die drei Nationen-Buchstaben.

Da die Segelnummern von FI laufend vergeben werden, lässt sich das Produktionsjahr des Bootes anhand der folgenden Liste meist relativ leicht eruieren:

Liste Jahr / Segelnummern

1962: 1 

1964: ~ 600 

1966: ~ 1500 

1967: ~ 2300 

1968: ~ 3000 

1970: ~ 5000 

1975: 9354 – 10372 (636)

1976: 10373 – 10859 (487)

1977: 10860 – 11513 (654)

1978: 11514 – 12100 (587)

1979: 12101 – 12567 (467)

1980: 12568 – 12879 (312)

1981: 12890 – 13024 (135)

1982: 13025 – 13173 (149)

1983: 13174 – 13316 (143)

1984: 13317 – 13486 (170)

1985: 13487 – 13742 (256)

1986: 13743 – 13830 (88)

1987: 13831 – 13965 (135)

1988: 13966 – 14046 (81)

1989: 14047 – 14145 (99)

1990: 14146 – 14246 (101) Start ‚composite‘ Boote

1991: 14247 – 14299 (53)

1992: 14300 – 14364 (65)

1993: 14365 – 14413 (49)

1994: 14414 – 14462 (49)

1995: 14463 – 14538 (76) Start ‚all glass‘ Boote

1996: 14539 – 14614 (76)

1997: 14615 – 14644 (30)

1998: 14645 – 14686 (42)

1999: 14687 – 14717 (31)

2000: 14718 – 14750 (33)

2001: 14751 – 14785 (35)

2002: 14786 – 14818 (33)

2003: 14819 – 14855 (37)

2004: 14856 – 14899 (44)

2005: 14890 – 14920 (31)

2006: 14921 – 14951 (31)

2007: 14952 – 14975 (24)

2008: 14976 – 15009 (35)

2009: 15010 – 15035 (26)

2010: 15036 – 15056 (21)

2011: 15057 – 15075 (19)

2012: 15076 – 15087 (12)

2013: 15088 – 15110 (23)

2014: 15111 – 15124 (14)

2015: 15125 – 15130 (6)

2016: 15131 – 15140 (10)

2017: 15141 – 15148 (8)

2018: 15149 – 15156 (8)

2019: 15157 – 15162 (6)

2020: 15163 – 15167 (5) Covid-19 pandemic

2021: (0)

2022: 15167 – 15170 (3)

2023: (0)

2024: (0)

2025:

 

 

Translate »