Swiss Cup Bodensee in Romanshorn, 1./2. Oktober 2022

Sturmböen erreichten Romanshorn nicht.  An beiden Tagen je 2 Rennen. Huber/B. Mauchle werden Zweite hinter Mermod/Moser, Venhoda/S. Zaugg Dritte.

Neben den 13 Fireballs waren auch die Finns und Contender mit von der Partie. Die starken Sturmböen aus Westen vor denen gewarnt wurde, trafen glücklicherweise nicht in Romanshorn ein. Am Samstagmittag war eher Stille davor, so dass AP gesetzt wurde. Gegen 15 Uhr machte sich der Westwind bemerkbar. Er blieb launisch, auf und ab und links und rechts. 2 Rennen bis nah unters Land – was die Lage nicht grad verbesserte – wurden unter Dach und Fach gebracht. Nachher machte der Wind wieder Pause. Mermod/Moser gewannen beide Läufe, Venhoda K./S. Zaugg grad dahinter.

Wie üblich gab es nach dem Suppenapero Nachtessen im Club.

Am Sonntagmorgen um 9 Uhr liefs nicht nach Plan. Statt des angesagten Westwindes wehte es vom See her aus Süden und Osten etwas, so dass wieder wie am Vortag die Verschiebungsflagge gehisst wurde. Obwohl die Wolken von Westen her über den See geschoben wurden, erreichte der Wind zunächst den Boden nicht. Um 11 Uhr war es dann doch so weit. Nach einem starkem Regenschauer konnten wir endlich auslaufen. Bei stetig auffrischendem Westwind gab es nochmal 2 Rennen. Im ersten Lauf waren Huber/B. Mauchle zuerst im Ziel. Das 2. Rennen mit ein paar sehr kräftigen Böen gewannen Mermod/Moser. Mit ihrem 2. Platz verdrängten Huber/B. Mauchle Venhoda K./S. Zaugg auf den 3. Podestplatz. Nachher blieb keine Zeit mehr für ein weiteres Rennen. 

Danke dem Club für die Gastfreundschaft und die zügige Wasserarbeit.

Rangliste
13 Teams, 4 Läufe, 1 Streicher, Wind W  Sa 2-3 Bft., So 3-6 Bft.

Rang Team Punkte Total
1.
SUI
Mermod
Moser
1-1-2-1 3
2.
SUI
Huber
B. Mauchle
3-4-1-2 6
3.
SUI
Venhoda K.
S. Zaugg
2-2-6-4 8
4.
CZE
Mudra
J. Vesela
4-3-4-3 10
5.
SUI
L. Markwalder
Frey
6-10-3-7 16
6.
SUI
Giovanoli
S. Giovanoli
dnf-5-8-5 18
7.
SUI
Düscher
Venhoda T.
10-7-5-6 18
8.
SUI
Ch. Suri
M. Liechti
5-6-7-8 18
9.
SUI
Schneibel
Flück
8-9-9-10 26
10.
SUI
M. Erne
L. Brugger
7-8-12-dnf 27
11.
SUI
S. Nigg
M. Venhoda
9-12-10-dnf 31
12.
SUI
Meinl
Haueter
12-11-11-9 31
13.
SUI
C. Spaccapaniccia
Horvath
11-dnf-dnf-dnf 39
Translate »