Swiss Fireball

Regatta-Bericht

Letzte Änderung: 8.5.03
übergeordnete Seiten Startseite | Regatta-Hauptseite | Berichte-Übersicht
auf dieser Seite Bericht

SF Training Biel

3. / 4. Mai

Gut gibt es in Biel den legendären 'Bergluft'. So blieb nach windlosem Samstag Nachmittag wenigstens noch der Abend für das Wassertraining. Markus Hofstetter und Nelly Krieg, die Trainer dieses Wochenendes, nutzten den Wind voll aus und schickten die Boote erst kurz vor Sonnenuntergang wieder ans Land, obwohl die Spaghetti schon lange reif waren ...
Nach dem feinen Nachtessen im neuen YCB Clubhaus in Wingreis wurden die gemachten Videoaufnahmen kommentiert. Tipps des Tages: Spinnakerbaum tiefer fahren bei Leichtwind, Bojen weit anfahren und nah passieren.
Am Sonntagmorgen blieb gerade Zeit, um an Land die Halse mit Spi bis ins Detail zu demonstrieren. Dann kam ganz unverhofft der Wind. Schnell gings aufs Wasser: Die Tipps vom Vortag wurden bei den Übungen beherzt umgesetzt, was später bei der Videoanalyse deutlich sichtbar wurde. Erich und Ruedi Moser waren im separaten Motorboot unterwegs für individuelle Betreuung (Danke Marc fürs Fahren!). Der Wind hielt erfreulicherweise bis in den Nachmittag.
Herzlichen Dank an die Fireball-Flotte vom Rusel fürs Organisieren und Kochen, ebenso an den YCB, dass wir die Infrastruktur benützen durften!

Demo Halse

Anfang

Neustart der SF-Website

Mitteilungen diese Seite betreffend bitte an sf@swiss-sailing.ch

© SF, Swiss Fireball, 2003