Letzte Änderung: 3.6.12
 
swiss fireball 
Regatta-Bericht

übergeordnete Seiten
auf dieser Seite:

Swiss-Cup Urnersee / Brunnen

2. / 3. Juni

Guter Samstagnachmittag. 4 Läufe. Super speditive Regattaleitung. Das Podest: Mermod / Moser, Venhoda / Zaugg, Huber / Mauchle.

Die Thermik setzte gegen Samstagmittag, wie bei schönem Wetter üblich, pünktlich ein. Sie wurde aber nicht sehr stark. Mit 3 - 4 Bft. waren aber alle glücklich. Scheinbar hatte die Wettfahrtleitung aus dem letzten Jahr gelernt: Separates Start- und Zielschiff erlaubte unabhängige Einläufe und Starts der drei anwesenden Klassen (Fireball, Tempest, Yngling). So war es möglich für alle 4 ganze Läufe hinzukriegen. Bravo! Gefahren wurden Bananen mit Raumzieleinlauf.

Den Sieg im ersten Lauf holten sich Huber / B. Mauchle, die linke Seite erwies sich als leicht bevorteilt. Die restlichen Rennen gewannen Mermod / Moser. Keine Seeseite war ständig wirklich begünstigt. Auch im letzten Lauf hielt der Wind noch voll durch.

Den lauen Frühsommerabend genossen wir beim gemeinsamen Nachtessen im Dorf.

Am Sonntag regnete es in der Früh. Die angekündigte Front machte sich also bemerkbar. Leider nicht mit segelbarem Wind, so dass um die Mittagszeit entschieden wurde, die Regatta abzubrechen.

Danke der Regattaleitung für die saubere Arbeit. So macht Regattasegeln Spass. Wir hoffen im nächsten Jahr 2 Tage segeln zu können.

Anfang

Rangliste, 3-4 NW, 4 Läufe, 1 Streicher, 14 Boote

1. SUI Mermod / Moser 2-1-1-1 3
2. SUI Venhoda / S. Zaugg 5-2-2-2 6
3. SUI Huber / B. Mauchle 1-4-3-3 7
4. SUI Ch. Härdi / Landerer 3-3-4-4 10
5. SUI Liechti / G. Ernst 4-5-6-12 15
6. SUI Giovanoli / S. Giovanoli 6-6-7-5 17
7. SUI Koebel / M. Haschberger 8-12-5-9 22
8. SUI M. Suter / Böhm 12-7-9-6 22
9. SUI Bacher / Graf 7-11-11-7 25
10. SUI M. Erne / J. Desoulles 9-8-10-10 27
11. SUI C. Patte / Sauer 11-10-12-8 29
12. SUI I. Wäspi-Billeter / Wäspi 13-9-8-14 30
13. SUI Hausammann / C. Hofmann 10-13-14-11 34
14. SUI Gautschi / Leemann dnc-dnc-13-13 43

Anfang

Neustart der SF-Website

Mitteilungen diese Seite betreffend bitte an sf@swiss-sailing.ch

© SF, Swiss Fireball, 2011