Letzte Änderung: 2.10.11
 
swiss fireball 
Regatta-Bericht

übergeordnete Seiten
auf dieser Seite:

Swiss-Cup Bodensee / Romanshorn

1. / 2. Oktober

Oben Sonne, unten grau. Leider das ganze Wochenende. Ohne Wind. Trotzdem 1 abgekürzter Lauf: 1. Venhoda/S. Zaugg, 2. Huber/B. Mauchle, 3. Nolle/Leemann.

Grauer See erwartete die 17 angereisten Fireball Teams. Mit jeder Stunde sank die Hoffnung auf Sonne und damit etwas Wind. Die frühe Startbereitschaft um 11Uhr brachte nichts. Am Nachmittag wurde eine Böe erspäht und auslaufen befohlen. Sie reichte noch für die erststartenden Onyx, diese über die schiefe Linie zu schieben. Schon die nachfolgenden H-Boote hatten Mühe innerhalb der 5 Minuten vor die Startlinie zu kommen. Die Fireballs entliess man in die Flaute. Hier ein Lüftchen, da ein Pfüpfchen (sprich 0-1 Bft. aus unterschiedlichen Richtungen) brachte die Boote dann doch irgendwann zurück zur Leeboje, wo frühzeitig gewertet wurde. Wenigstens war nun der Nachmittag rum...

Die Apero-Suppe und das Nachtessen waren dann von erster Güte. Danke.

Der Sonntag war von der gleichen Sorte. Einfach die Ausfahrt war früher. Die Startlinie war genauso schief, der Wind ebenso wenig und instabil. Gestartet wurde und - bald abgeschossen. Danke.

Eine Regatte mehr in dieser Saison an der der Club mit seinen Helfern alles gegeben hat, aber leider der Wind nicht mitspielte. Grosser Dank an die Organisatoren.

Anfang

Rangliste, 0 - 1 Bft. variabel, 1 Lauf, 17 Boote

1. SUI Venhoda / S. Zaugg 1 1
2. SUI Huber / B. Mauchle 2 2
3. GER Nolle / Lehmann 3 4
4. SUI Düscher / M. Düscher 4 4
5. SUI Lister / Bacher 5 5
6. SUI Widmer / Leonards 6 6
7. SUI Strittmatter / M.Hoffmann 7 7
8. SUI C. Patte / Moser 8 8
9. SUI M. Erne / Schluchter 9 9
10. SUI K. Schulze / Schulze 10 10
11. SUI Graf / A. Graf 11 11
12. SUI L. Brugger / M. Haschberger 12 12
13. SUI Schneibel / Flück 13 13
14. SUI M. Lederer / Schäfer 14 14
15. GER Hench /Böhm 15 15
16. SUI Liechti / G. Ernst 16 16
17. SUI Giovanoli / S. Giovanoli ocs 18

Anfang

Neustart der SF-Website

Mitteilungen diese Seite betreffend bitte an sf@swiss-sailing.ch

© SF, Swiss Fireball, 2011