Letzte Änderung: 3.12.17
 
swiss fireball 
Regatta-Bericht

übergeordnete Seiten
auf dieser Seite:

Regatta der Eisernen, Konstanz

2. Dezember

Dicker Hochnebel. Starke Bise mit Starkwindwarnung. Um die null Grad. 3 Fireballs bereit.

Viele waren schon gar nicht angereist im Wissen um die zu erwartende starke Bise. Die zwitscherte ab Mitte Morgen schon tüchtg in den Masten. Wenigstens sollte es mit Wind bis 5 Bft. eine schnelle Spritzfahrt werden. Auslaufbereit zum Start um kurz nach 12 Uhr waren drei Fireballteams: M. Lederer/Schäfer, Stalder/Kohler und Müthing/S. Stöcker

Wie üblich ging der Kurs der Jollen über die kleine Bahn mit Marken vor Bottighofen und dem Horn auf der deutschen Seite und zurück zum Ziel. Mit etwas Verspätung wurde gestartet.

M. Lederer/Schäfer kriegten Probleme mit dem Baumniederholer, kämpften sich aber ins Ziel (39. von 97 Finishern). Stalder/Kohler verfuhren sich, genossen die lange Bahn mit den Grossen und wurden deshalb nicht gewertet. Müthing/S. Stöcker liessen das Starten sein. Sie waren nicht die Einzigen...

Rangliste 'Kleine Bahn'

Die 'Eiserne' findet immer am 1. Advent statt. Bei jedem Wetter, ausser bei Sturmwarnung. Auch kommendes Jahr. Bis dann!

Anfang

Neustart der SF-Website

Mitteilungen diese Seite betreffend bitte an sf@swiss-sailing.ch

© SF, Swiss Fireball, 2017