Letzte Änderung: 3.4.13
 
swiss fireball 
Trainings-Bericht

übergeordnete Seiten
auf dieser Seite:

SF Training Port Camargue (FRA)

23. - 29. März 2013

Elf Teams, moderater Wind, intensives Training. Trainer Tim Rush, Malcom Green und François Schluchter

Elf Teams fuhren in den Süden, in der Hoffnung, dem Winter entfliehen zu können. Angetroffen haben sie bei Ankunft in der UCPA strömenden Regen bei kühlen Temperaturen. Unterkunft war die ein paar Velo-Minuten entfernte Résidence de Camargue, da die Betten in der UCPA von einer Gruppe Jugendlicher besetzt waren. Das Mittagessen konnten wir aber zu aller Freude in der UCPA einnehmen. Wie üblich bewies der Koch seine Künste. Vom Wetter her gabs einen Mix aus Regen, Wolken und Sonne. Die Temperaturen waren auf der kühlen Seite aber gut erträglich.

Der Plan war, jeden Tag zweimal aufs Wasser zu gehen. Das klappte fast die ganze Woche: Lediglich am Donnerstagnachmittag fiel die Session wegen zuviel und am Freitagmorgen wegen zu wenig Wind aus. Die Trainer nutzten die Zeit gut: Startübungen noch und noch, an der 'Noodle' stillstehen, Bojenrundungen, Wenden und Halsen nach der Pfeife oder um Bojen. Malcom brillierte mit dem Set up der Übungen und funktionierte als 'Wettfahrtleitung', Tim korrigierte, filmte, kam ins Boot, gab Tipps. François fuhr den 2. Schlaucher, half überall wo's nötig war - Danke auch für die Gipfeli am Morgen. Beim abendlichen Briefing wurde mit Hilfe von Fotos und Videos das Gesehene diskutiert und mit guten Tipps angreichert.

Alle konnten profitieren und haben das Segeln genossen. Man ist für die neue Saison gerüstet.

Anfang

Neustart der SF-Website

Mitteilungen diese Seite betreffend bitte an sf@swiss-sailing.ch

© SF, Swiss Fireball, 2011