Letzte Änderung: 17.4.09
 
swiss fireball 
Trainings-Bericht

übergeordnete Seiten
auf dieser Seite:

SF Training Port Camargue (FRA)

5. - 10. April

Acht Teams rüsteten sich für die kommende Saison, Malcom und Jenny Baines sorgten für die Übungen, der Wind blies für einmal nur mässig.

Als Basis für das traditionelle SF Training diente einmal mehr die Ecole de mer von UCPA im Hafen von Port Camargue. Die für Starkwind bekannte und darum auch ausgesuchte Bucht vor Grau-du-Roi zeigte sich in diesem Jahr zahm: mit täglich 2-3 Bft. liess sich aber dennoch flott trainieren. Der Flautenhalbtag am Donnerstag wurde zur Materialauffrischung im Decathlon abgehalten - muss ja auch sein!

Malcom und Jenny Green legten sehr Wert auf Disziplin auf dem Wasser. Speditiv leiteten sie die Wasserarbeit. Die Flotte hatte anfänglich Mühe mit präzisen Starts, was sich aber im Laufe der Woche verbesserte. Was im Training gelernt wurde, lässt sich schon am kommenden Wochenende beim Swiss Cup Auftakt in Mammern prüfen ...

weitere Fotos

Anfang

Neustart der SF-Website

Mitteilungen diese Seite betreffend bitte an sf@swiss-sailing.ch

© SF, Swiss Fireball, 2007