Letzte Änderung: 19.5.19
 
swiss fireball 
Regatta-Bericht

übergeordnete Seiten
auf dieser Seite:

Swiss Cup Murtensee in Murten

18. / 19. Mai

12 Boote. Bedeckt und windlos. Keine Rennen möglich.

Man konnte es im Voraus schon ahnen. Nach zwei Wochen mit starker Bise war aufs Wochendene Schluss damit. Auch die Regenzellen aus Südwesten brachten schliesslich keinen Wind.

Alles wäre bereit gewesen in Murten. Auch die Kiter und Surfer wären für ihr Surfclassic gern aufs Wasser gegangen. Es blieb beim Supen für sie. Wir wurden am Samstag bei kaum spürbaren Wind aufs Wasser gebeten und hin- und herfahren gelassen. 3 Startversuche und 1 Kreuz waren die ganze Ausbeute des Nachmittags. Spis, die nicht mehr zum Stehen bewegt werden konnten, veranlassten die Wettfahrtleitung uns nach Hause zu schicken. Schade für C. Suri/Dudler auf dem SF-Mietboot, die bis dahin allen das Heck zeigten.

Auch am Sonntag brachte das Warten nichts. Als Zugabe kam noch Regen beim Zusammenpacken.

Trotzdem Dank an den SCM für die tadellose Organisation.

Anfang

Neustart der SF-Website


© SF, Swiss Fireball, 2019