Letzte Änderung: 18.5.14
 
swiss fireball 
Regatta-Bericht

übergeordnete Seiten
auf dieser Seite:

Swiss-Cup Bielersee in Wingreis

17. / 18. Mai

Nur 9 Boote. Am Samstag 4 Läufe bei 3-4 Bft. Bise, am Sonntag noch 2 bei leichtem Westwind. Das Podest: Mermod / Moser, Aebi / Schaub, Giovanoli / S. Giovanoli.

Am Samstagmorgen ballerte die Bise noch mit über 25 Knoten. Bis um 14 Uhr mässigte sie sich etwas und flaute im Lauf des Nachmittags noch weiter ab. Es konnten 4 Läufe bei 3-4 Bft. gefahren werden. Wie gewohnt drehten die Böen stark. Im ersten Rennen waren es C. Härdi/C. Landerer, die diese am besten aussegelten und sich den Auftaktsieg holten. Im 2. Lauf stürmten die einheimischen Aebi/Schaub zuerst um die Luvboje und auf und davon. Mermod/Moser schnappten sie aber am Ende der zweiten Kreuz und fuhren nach dem Vorwinder zuerst ins Ziel. Das machten sie bei den zwei folgenden Läufen auch wieder. Aebi/Schaub fuhren weiter stark, dazwischen auch M. Erne/F. Landerer und C. Härdi/C. Landerer.

Bei Grillade mit Salaten liess man den Tag ausklingen, wobei manche sich schon früh ins Bett verabschiedeten: müde Knochen.

Am Sonntagmorgen sah es zunächst nicht nach Wind aus. Aber kurz nach 10 Uhr setzte etwas Westwind ein, welcher zwar zwischenzeitlich schwächelte, aber trotzdem zwei abgekürzte Rennen zuliess. Zweimal konnten sich Mermod/Moser wieder an die Spitze setzen. Dahinter wurde aber heftig um die Podestplätze gefightet. Schliesslich behielten Aebi/Schaub die Nase vor Giovanoli/S. Giovanoli.

Mit 6 Läufen kann man zufrieden sein. Danke dem Club für die gute Wasserarbeit und die Gastfreundschaft ohne Einschänkung - auch bei den beschämend wenigen Booten! Wir hoffen, wieder kommen zu dürfen...

Anfang

Rangliste, 3-4 Bise / 1-2 West, 6 Läufe, 1 Streicher, 9 Boote

1. SUI Mermod / Moser 2-1-1-1-1-1 5
2. SUI Aebi/ Schaub 3-2-3-3-4-4 15
3. SUI Giovanoli / S. Giovanoli 5-3-6-4-2-3 17
4. SUI Ch. Härdi / C. Landerer 1-4-5-2-7-7 19
5. SUI Huber / B. Mauchle 4-5-7-6-3-2 20
6. SUI M. Erne / F. Landerer 6-6-2-8-6-5 25
7. SUI Scheller / Eberle 7-8-4-5-dnc-dnc 34
8. GER Hench / Böhm 8-7-8-7-8-8 38
9. SUI Gautschi / T. Gautschi dns-dns-dns-dns-5-6 41

Anfang

Neustart der SF-Website

Mitteilungen diese Seite betreffend bitte an sf@swiss-sailing.ch

© SF, Swiss Fireball, 2014