Letzte Änderung: 4.10.10
 
swiss fireball 
Regatta-Bericht

übergeordnete Seiten
auf dieser Seite:

Swiss-Cup Bodensee, Romanshorn

2. / 3. Oktober

Nochmal etwas wie Sommer. Aber nur leichter Wind. 1 Lauf am Samstag, 2 Läufe am Sonntagmorgen. Zuoberst auf dem Treppchen Bacher/R. Moser, dahinter Venhoda/S. Zaugg und M. Suter/Böhm.

Am Samstag gab es zuerst einmal Weisswürste für alle. Da war kein Grund sich zu beeilen. Null Wind auf dem Wasser. Später brachten die zwischenzeitlich aufziehenden Wolken 1-2 Bft. Westwind. Der wurde für einen Lauf genutzt. Eine sichere Beute von Bacher/Moser. Ein zweites Rennen wurde noch angefangen, kam aber noch vor der Luvboje zum Stillstand. Nach dem Abbruch wollte trotz beharrlichem Warten kein stabiles Lüftchen mehr aufkommen.
Ob der schlechten Windprognose für den Sonntag packten die Euroheimkehrer Gautschi/Gautschi und Allers/Allers (NAM, richtig: Namibia) frühzeitig zusammen, was ihnen nicht zu verübeln ist. Auch Huber/Mauchle mussten nach dem 1. Lauf verletzungshalber vom Wasser. Gute Besserung, Brigitte.

Das gute Abendessen im Clubhaus liess etwas vergessen, dass es schon wieder sehr früh einnachtet und es dem Ende der Segelsaison zugeht. Die letzten Stühle wurden erst auf Aufforderung der Wirte gräumt.

Schon um 9 Uhr wurden am Sonntag die Boote zu Wasser gelassen. Etwas Westwid zeichnete den See. Wieder 1-2 Bft, aber sehr instabil mit massiven Löchern und drehend und ekligen Wellen. Den abgekürzten 1. Lauf holten sich wieder Bacher/Moser. Im 2. Lauf war der Wind wieder etwas stabiler. Venhoda/Zaugg übernahmen nach dem Vorwinder an der Leeboje die Führung und behielten sie bis am Schluss. Leider brannte die Mittagsonne den restlichen Wind weg. Die Boote mussten ohne weitere Wettfahten in den Hafen zurück geschleppt werden.

Bacher/Moser gewannen mit 1-1-2 knapp vor Venhoda/Zaugg (2-2-1) und Suter/Böhm (3-6-4).

Die Wettfahrtleitung hat alles aus dem spärlichen Wind herausgeholt. Danke für das gelungene Wochenende.

Anfang

Rangliste, 1-2 West, 3 Läufe, 15 Boote

1. SUI Bacher / R. Moser 1-1-2 4
2. SUI Venhoda / S. Zaugg 2-2-1 5
3. SUI M. Suter / Böhm 3-6-4 13
4. SUI Giovanoli / S. Giovanoli 9-3-3 15
5. SUI Düscher / M. Düscher 4-7-6 17
6. SUI Graf / A. Graf 5-8-5 18
7. SUI Müller / Ch. Mebes 6-5-8 19
8. SUI M. Lederer / Schäfer / L. Schäfer 12-4-11 27
9. GER Hennch / B. Reinhard-Hennch 11-9-10 30
10. SUI M. Erne / Sahli 13-11-7 31
11. SUI K. Schulze / Schulze 14-10-9 33
12. SUI Schneibel / Flück 10-12-12 34
13. SUI Huber/ B. Mauchle 7-dns-dns 43
14. NAM N. Allers / P. Allers 8-dns-dns 44
15. SUI Gautschi / T. Gautschi dnf-dns-dns 54

Anfang

Neustart der SF-Website

Mitteilungen diese Seite betreffend bitte an sf@swiss-sailing.ch

© SF, Swiss Fireball, 2010