Letzte Änderung: 19.6.06
 
swiss fireball 
Regatta-Bericht

übergeordnete Seiten
auf dieser Seite:

Swiss-Cup Aegerisee

17. / 18. Juni

Ein neues Revier, drei Läufe bei sehr leichtem Wind, tolle Gastfreundschaft.

Der windlose Saisonbeginn setzt sich fort: Wieder nur ganz wenig Wind! Dennoch konnten drei Läufe, wenn auch mit zeitweiligem Stillstand und abgekürzt gesegelt werden.

Venhoda / Zaugg merkte man die Babypause nicht an. Sie gewannen den ersten Lauf vom Samstag. Nachher braute sich ein Gewitter über dem See zusammen, das eine mächtige Böe abliess. Nichts für eine Regatte ....
Das Nachtessen im schönen Club war absolut top, die Gastfreundschaft ebenso.

Am Sonntag wurde der 2. Lauf bei einem Osthauch gestartet, der aber schon bald einschlief, so dass nach der ersten Runde abgekürzt wurde. Später regte sich die Thermik: anfänglich mit etwa 2 Bft., während dem Rennen sterbend, so dass das Feld zeitweise still stand, was wieder zu einer Abkürzung führte. Huber / Mauchle polierten mit einem Laufsieg ihre Bilanz mächtig auf und stiegen nach schlechtem Auftakt am Samstag doch noch aufs Podest. Auch Liechti / Ernst fuhren am Sonntag mit 1-2 stark, ihr 12. Platz vom Vortag hielt sie aber hinter den drittplatzierten Hofstetter / Krieg. Der Sieg von Venhoda / Zaugg war nie in Gefahr.

Anfang

Rangliste, 0-2 Bft unterschiedliche Richtungen, 3 Läufe, kein Streicher, 15 Boote

1. Kurt Venhoda / Sonja Zaugg 1-2-5 8
2. Adrian Huber / Brigitte Mauchle 9-3-1 13
3. Markus Hofstetter / Nelly Krieg 5-4-4 13
4. Kurt Liechti / Gabriela Ernst 12-2-1 15
5. Erich Moser / Christoph Huber 4-9-3 16
6. Hansueli Bacher / Mirjam Hollenwäger 7-7-6 20
7. Christine Härdi / Bea Härdi 3-8-10 21
8. Urs Düscher / Monika Düscher 2-14-8 24
9. Achim Schlötzer / Ewi Streuli 11-6-7 24
10. Romy Schwerzmann / Ivo Helbling 6-12-9 27
11. Maja Suter / François Schluchter 8-5-dnc 29
12. Michi Osann / Michi Ruchenstein 14-10-11 35
13. Mianne Erne / Rainer Korbel 13-11-12 36
14. Gian Andrea Giovanoli / Susanne Givanoli 10-13-dnc 39
15. Christoph Hausammann / Claudia Hofmann 15-15-13 43

Anfang

Neustart der SF-Website

Mitteilungen diese Seite betreffend bitte an sf@swiss-sailing.ch

© SF, Swiss Fireball, 2006