Letzte Änderung: 30.6.05
 
swiss fireball 
Regatta-Bericht

übergeordnete Seiten  Startseite | Regatta-Hauptseite | Berichte-Übersicht
auf dieser Seite:  Bericht | Rangliste

Swiss-Cup Davos

25. / 26. Juni

Kleiner See - grosse Gastfreundschaft. Aber am Samstag auch grosser Regen und am Sonntag grosse Dreher und grosse Löcher. Vier Läufe, enge Abstände. Moser / Moser punktgleich mit Huber / Mauchle zu vorderst, 1 Punkt dahinter Venhoda Zaugg.

Am Samstag türmten sich schnell einmal schwarze Wolken über dem Davosersee. Die Thermik blies dabei mit 3 - 4 Bft. aber erstaunlich gleichmässig. Erst der am Schluss des 2. Rennens kräftig einsetzende Regen dämpfte die Windstärke etwas und machte zudem das Sichten von Böen unmöglich. Moser / Moser gewannen zwar beide Läufe, Venhoda / Zaugg und Huber / Mauchle blieben aber punktemässig in der Nähe.

Den verregneten Abend verbrachte man im Klubhaus. Anfänglich beim Apero, nachher wurde ein Nachtessen aufgetischt, das sich sehen lassen konnte und später noch mit einem Dessertbuffet abgerundet wurde. Super! Vielen Dank.

Aber wir waren ja zum Segeln da: Die Thermik fing am Sonntagmittag pünktlich an, wurde aber nicht stark und setzte manchmal auch aus. Bei 1 - 3 Bft. mit massiven Drehern konnten 3 Rennen gestartet werden. Das Letzte wurde aber abgeschossen, weil der Wind auf der mittleren Kreuz von Nord auf Süd und wieder zurück drehte. In den anderen Läufen waren Huber / Mauchle, respektive Venhoda / Zaugg zuerst im Ziel. Damit trennte die ersten drei gerade ein Punkt: Moser / Moser gewannen dank 2 Laufsiegen punktgleich vor Huber / Mauchle. Dritte, nur 1 Punkt dahinter, wurden Venhoda / Zaugg.

Es gab tolle Preise zu gewinnen: vom Hotelübernachtungsgutschein bis zum Hosengurt ... Applaus, Applaus! Wir kommen wieder, das nächste Mal zur SM 2006, Mitte August.

Anfang

Rangliste, 1-4 Thermik, 4 Läufe, 1 Streicher, 13 Boote

Rang Sail No Team Club Punkte Race 1 Race 2 Race 3 Race 4
1 14799 E. Moser / R. Moser SCOW 5 1 1 4 3
2 14724 A. Huber / B. Mauchle YCRo 5 4 2 1 2
3 14897 K. Venhoda / S. Zaugg SCOW 6 2 3 3 1
4 14419 R. Schwerzmann / I. Helbling SCOZ 9 3 4 2 4
5 14859 Ch. Härdi / U. Härdi DSSC 15 5 5 6 5
6 14752 M. Suter / F. Schluchter YCB 19 9 7 5 7
7 14802 G. Giovanoli / S. Giovanoli DSSC 21 6 DNF14 9 6
8 14540 A. Schlötzer / B. Carmody RVS 21 7 6 11 8
9 14055 L. Brugger / F. Camusso SCH/DSSC 26 12 10 7 9
10 14542 M. Osann / M. Ruchstein YCAU 26 8 8 10 10
11 14890 G. Sauer / O. Rijssenbeek RVS 27 10 9 8 12
12 12152 U. Düscher / M. Düscher DSSC 35 11 11 13 13
13 14594 M. Erne / E. Schluchter SCH 35 13 12 12 11

Anfang

Neustart der SF-Website

Mitteilungen diese Seite betreffend bitte an sf@swiss-sailing.ch

© SF, Swiss Fireball, 2005