Letzte Änderung: 19.12.05
 
swiss fireball 
Segel-Bericht

übergeordnete Seiten  Startseite | Regatta-Hauptseite | Berichte-Übersicht
auf dieser Seite:  Bericht

Wintersegeln Hallwilersee 2005

18. Dezember

Weiss muss es sein, das Wintersegeln - wie Weihnacht! Wenns dazu blässt, umso besser! Das Fondue nachher wärmt wieder auf, sonst wird noch mit Hochprozentigem nachgefeuert.

Es war auch dieses Jahr ein voller Erfolg! Der Neuschnee vom Samstag blieb liegen, was für eine Freude. 4 Teams liessen sich den Spass nicht nehmen: Kathi / Gery, Richi / Linus, Gabi / Ueli und Kuk / Sonja waren auf dem Wasser zwischen 14 und 16 Uhr. Der Wind war relativ konstant um 2 Bft. und alles mit Sonnenschein. Das Thermometer zeigte 0 oder etwas weniger, so dass die Schoten nach kurzer Zeit ziemlich steif waren. Der Schwamm nütze auch nichts, das Wasser im Boot war am Stück.

Ivo ist mit dem Schlauchboot mitgefahren, Romy und Mianne haben Fotos und Filmli gemacht! Supi-Chischtli-Steffi hat schon mal fürs Feuer geschaut, Kurt und Conny Liechti für Gesprächsstoff ...

Am Abend, nach dem Verpacken, gabs superfeines Fondue, Schnaps und viele Desserts im warmen Clubhaus. Wir haben das Clubhaus fürs nächste Jahr bereits wieder reserviert: am 17.12.06 heissts wieder Wintersegeln!

Anfang

Neustart der SF-Website

Mitteilungen diese Seite betreffend bitte an sf@swiss-sailing.ch

© SF, Swiss Fireball, 2005