Swiss Fireball

Regatta-Bericht

Letzte Änderung: 4.2.03
übergeordnete Seiten Startseite | Regatta-Hauptseite | Berichte-Übersicht
auf dieser Seite Bericht | Rangliste

Ski Voile Antibes

30.1. - 2.2.03

Huber / Mauchle gewinnen die Tonnensuche vor Baines / Green, den einzigen FRA Teilnehmern. Die Gautschis setzen sich mit ihrem nagelneuen Boot gut in Szene: 3. Hofer / Hofer werden mit etwas Pech, sonst aber guter Serie, 4.

Der Freitag zeigte sich bewölkt und von der stürmischen Seite. Als sich am Nachmittag etwas moderatere Winde abzeichneten, wurde zum ersten Lauf gestartet. Während der Wind beim Auslaufen noch 30 Knoten blies, flaute er während dem ersten Lauf auf ca. 15 Knoten ab. Ganz/Carmody rundeten als erste die Luvtonne, doch wo war die Halsemarke...? Huber/Mauchle sahen sie zuerst, profitierten und fuhren ihren 1. Laufsieg vor Baines/Green.

Der kühle Samstag mit stahlblauem Himmel verwöhnte die Segler mit 4 Windstärken und liess 3 Läufe zu. Nach der allgemeinen 'Luvtonnen-Suche' hatten die Gautschis und Hofers im 1. Lauf ihre Nasen zuvorderst. Bravo! Die nächsten beiden Läufe waren die Beute von Baines/Green vor Huber/Mauchle.

Am Sonntag - mit Sonne und etwas wärmer - blies der Wind schwach, ca. 2 Bft. Die Luvtonne im 1. Lauf haben alle bravourös gefunden, doch wo war die verflixte Halsemarke...? Die Fireballflotte, angeführt von Huber/Mauchle, steuerte auf irgendeine Marke zu, welche sich aber nicht als ihre Boje entpuppte, sondern als Bahnmarke der Tornado-Flotte. Also halsten alle dort und machten sich auf den Weg zum Leefass, wo zum Glück die Halsemarke ihren Weg kreuzte. Nach einer Bahnänderung und -abkürzung gings direkt ins Ziel, wobei die Hofers als einzige die bessere linke Seite wählten und damit vor Huber/Mauchle und der ganzen Flotte durchs Ziel gingen. (Leider zählte ihr Sieg nicht, da sie die Halsemarke auf der falschen Seite passiert hatten.) Der letzte Lauf ging an Huber/Mauchle vor Hofers und Gautschis.

Anfang


Rangliste: 6 Läufe, 1Streicher, 8 Boote aus 3 Nationen (SUI, ITA, FRA)

1. Huber / Mauchle SUI 1-ocs-2-2-1-1 7
2. Baines / Green FRA 2- 3-1-1-4-4 11
3. Gautschi / Gautschi SUI 4-1-3-4-3-3 14
4. Hofer / Hofer SUI 5-2-4-3-dnf-2 16
5. Puissa / Campati ITA 7-5-6-7-5-6 29
6. Varagliotti / Vinardi ITA 6-4-5-6-dnc-dns 30
7. Ganz / Carmodi SUI 3-dnc-dns-dnc-dnc-2-dns 32
8. Cocuzza / Lippolis ITA 3-dnc-7-5-dnf-5 34

Anfang

Neustart der SF-Website

Mitteilungen diese Seite betreffend bitte an sf@swiss-sailing.ch

© SF, Swiss Fireball, 2003