Swiss Fireball

Regatta-Bericht

Letzte Änderung: 17.6.03
übergeordnete Seiten Startseite | Regatta-Hauptseite | Berichte-Übersicht
auf dieser Seite Bericht | Rangliste

Swiss Cup Walensee

14. / 15. Juni

Ein weiteres Hochsommerwochenende: Der Samstag brachte gute Thermik bis 5 Bft. Nach anfänglichem Gewitterregen am Sonntagmorgen blieb nur wenig Wind für einen abgekürzten Lauf. Venhoda / Zaugg gewinnen punktgleich vor Hofstetter / Krieg. Als Dritte stiegen Ganz / Carmodi aufs Treppchen.

Die Thermik konnte nicht pünktlicher sein: Die Boote waren gerade fertig ins Regattagebiet geschleppt, als um zwei der übliche Westwind einsetzte. Zum ersten Lauf wehte sie mässig mit 3 Bft. Er wurde die Beute von Venhoda / Zaugg vor Hofstetter / Krieg und Aebi / Aebi. Zum zweiten Lauf drehte der Wind kräftig auf. Die Böen kamen mit 5 Bft. daher. Moser / Moser waren diesmal zuerst im Ziel, nachdem sie im anderen Rennen mit einem Frühstart patzten. Da es nun bedrolich nach Gewitter aussah, wurde die Flotte zurück nach Unterterzen geschickt: ein fätziger Spiritt, der die Herzen höher schlagen liess...

Das Gewitter kam dann wirklich mit massivem Regen. Aber es hatten alle Platz beim Znacht im renovierten Clubschuppen. Nur Werner, der Berner, wurde nass ...

Am Sonntagmorgen wurde vor Unterterzen bei stellenweise schwächelndem Ostwind um 2 Bft. zu einem umsichtigerweise abgekürzten Lauf gestartet. Moser / Moser hatten erneut die Nase vorn und konnten Hostetter / Krieg und Ganz / Carmodi in Schach halten. Noch zwei Läufe wurden probiert, sie wurden aber Opfer der Flaute.

Die beste Bilanz hatten nach den 3 Läufen bei sehr unterschiedlichen Segelbedingungen Venhoda / Zaugg und Hofstetter / Krieg mit je 9 Punkte, Ganz / Carmodi folgten mit 10.

Herzlichen Dank dem SCoW und den Helfern für das gemütliche Ambiente neben den Regatten. So kommt man gern wieder.

Fotos

Anfang

Rangliste, Sa: 3 - 5 Thermik, So: 2 Ost, 3 Läufe, 16 Boote

1. Kurt Venhoda / Sonja Zaugg 1-4-4 9
2. Markus Hofstetter / Nelly Krieg 2-5-2 9
3. Theo Ganz / Barbara Carmodi 4-3-3 10
4. Werner Aebi / Ursi Aebi 3-8-5 16
5. Erich Moser / Ruedi Moser ocs-1-1 19
6. Michi Osann / Michi Ruchenstein 8-6-6 20
7. Donat Hofer / Silvan Hofer 5-9-8 22
8. Maja Suter / François Schluchter 6-13-7 26
9. Thomas Gautschi / Ruedi Gautschi 7-7-12 26
10. Hansueli Bacher / Mirjam Hollenwäger 9-10-10 29
11. Melanie Lederer / Michael Schäfer ocs-2-11 30
12. Thomas Bossard / Gabriela Ernst 10-11-dns 38
13. Hubert Trötschler / Chistoph Trötschler 11-12-15 38
14. Lilly-Anne Brugger / Oliver Klaus 14-17-9 40
15. Kathrin Pletscher / Gery Sauer 12-15-13 40
16. Urs Fischer / Francesco Camuso 13-14-14 41

Anfang

Neustart der SF-Website

Mitteilungen diese Seite betreffend bitte an sf@swiss-sailing.ch

© SF, Swiss Fireball, 2003