Letzte Änderung: 4.5.14
 
swiss fireball 
Regatta-Bericht

übergeordnete Seiten
auf dieser Seite:

Swiss-Cup Sempachersee in Nottwil

3. / 4. Mai

13 Boote. 2-5 Bft. Bise. 6 Läufe. Das Podest: Mermod/Moser, Venhoda/S. Zaugg, Giovanoli/S. Giovanoli.

Die Windprognose war verheissungsvoll. Die Bise kam, quer zum See und daher sehr drehend und böig. Am Samstagnachmittag waren 4 Läufe vorgesehen. Venhoda/S. Zaugg hatten das beste Rezept für die Dreher und gewannen die zwei ersten Rennen. M. Erne mit der Juniorin E. Schwab holten sich den dritten, Mermod/Moser den vierten Lauf. So standen am Samstagabend Venhoda/S. Zaugg zuoberst auf der Zwischenrangliste, Mermod/Moser lagen einen Punkt, Giovanolis etwas mehr zurück.

Für einmal verzogen wir uns für den Abend nicht ins ungeheizte Klubhaus, sondern ins geheizte Campingplatz-Restaurant. Lieber aufwärmen vom kühlen Nachmittag...

Am Sonntagmorgen wars sehr kalt und schon früh windig. Gute 4 Bft.-Böen jagten über den See, halt immer noch quer, aber etwas stabiler und vorhersehbarer als am Vortag. Nur noch 2 Rennen waren ausgeschrieben. Mermod/Moser kamen mit dem stärkeren Wind am besten zurecht und waren 2 mal zuerst im Ziel, zuerst verfolgt von Venhoda/Zaugg, dann von Ch. Härdi/R. Leemann. So tauschten Venhoda/S. Zaugg und Mermod/Moser die Plätze, Giovanolis konnten sich auf dem dritten Platz halten.

Danke dem Club für das Kurslegen in der Kälte und die Gastfreundschaft.

Anfang

Rangliste, 2-4 Bise, 6 Läufe, 1 Streicher, 13 Boote

1. SUI Mermod / Moser 2-2-2-1-1-1 7
2. SUI Venhoda/ S. Zaugg 1-1-3-2-2-3 9
3. SUI Giovanoli / S. Giovanoli 7-3-5-3-9-5 23
4. SUI Scheller / Eberle 3-5-6-7-4-7 25
5. SUI Ch. Härdi / Elena Landerer (Sa) / Leemann (So) 11-4-12-6-6-2 29
6. SUI Liechti / G. Ernst 8-12-8-4-3-6 29
7. SUI Düscher / M. Düscher 6-9-4-8-5-8 31
8. SUI I. Wäspi / Wäspi 9-6-7-12-7-4 33
9. SUI M. Erne / Elina Schwab (Sa) / M. Suter (So) 12-8-1-5-12-10 36
10. SUI Koebel / M. Haschberger 4-7-10-10-11-11 42
11. SUI Baumann / Lea Baumann 5-11-9-9-8-dns 42
12. SUI Schneibel / Flück 13-10-11-11-10-9 51
13. SUI K. Pletscher / Sauer 10-13-dns-dns-dns-dns 65

Anfang

Neustart der SF-Website

Mitteilungen diese Seite betreffend bitte an sf@swiss-sailing.ch

© SF, Swiss Fireball, 2014