Letzte Änderung: 21.10.12
 
swiss fireball 
Regatta-Bericht

übergeordnete Seiten
auf dieser Seite:

Swiss-Cup Bielersee, Wingreis

20. / 21. Oktober

Ein goldenes Wochenende, fast sommerlich. Kaum Wind. Lediglich ein angekürzter Lauf. 1. Ganz/Schaub, 2. Mermod/Moser, 3. C. Patte/Sauer.

Sommerlicher hätte es kaum mehr sein können. Sogar die Hoffnung auf etwas Morgennebel und damit etwas Wind war sehr vage.

Am Samstagnachmittag kräuselte sich der See etwas von Westen her. Die Bojen wurden gelegt, die Boote eingewassert, aber schon beim Rausfahren wurde klar: Das gibt nichts. So war es denn auch und blieb bis zum Abend so.

Die Bewirtung am Abend im gemütlichen Clubhaus war erstklassig und man blieb länger sitzen. Danke.

Schon um 9 Uhr wollte man uns am Sonntag auf dem Platz haben. Mit gutem Grund. Es lag um den See etwas Nebel und eine feine Nordbrise zeichnete den See. Ein abgekürzeter Lauf wurde möglich: Die anfänglich Führenden M. Suter/Böhm und C. Patte/Sauer wurden auf dem Vorwinder knapp von den lokalen Ganz/Schaub und Mermod/Moser überholt. Nach der Leeboje bis ins vorverlegte Ziel hatten Ganz/Schaub kein Problem, die Verfolger zu kontrollieren. Bei zusehends einschlafendem Wind wagte die Wettfahrtleitung noch einen weiteren Start. Kurz vor der Luvboje, Bacher/M. Bacher in Führung, stellte der Windhauch ganz ab und es erfolgte der Abbruch.

Ganz/Schaub gewinnen so vor Mermod/Moser und C. Patte/Sauer.

Klar, ein Regattawochenende stellt man sich anders vor. Schön wars trotzdem! Danke den Veranstaltern.

Anfang

Rangliste, 1-2 Nordost, 1 Lauf, 13 Boote

1. SUI Ganz / Schaub 1 1
2. SUI Mermod / Moser 2 2
3. SUI C. Patte/ Sauer 3 3
4. SUI M. Suter / Böhm 4 4
5. SUI Bacher / M. Bacher 5 5
6. SUI Huber / B. Mauchle 6 6
7. SUI Schneibel / Flück 7 7
8. SUI R. Schwerzmann / Helbling 8 8
9. SUI S. Robert / K. Scheidegger 9 9
10. SUI Gautschi / Krienbühl 10 10
11. SUI L. Brugger / Bredenbals 11 11
12. SUI S. Galbreith / Leiser 12 12
13. SUI Müller / Ch. Müller dns 14

Anfang

Neustart der SF-Website

Mitteilungen diese Seite betreffend bitte an sf@swiss-sailing.ch

© SF, Swiss Fireball, 2012