Letzte Änderung: 17.5.10
 
swiss fireball 
Regatta-Bericht

übergeordnete Seiten
auf dieser Seite:

Swiss-Cup Bielersee in Wingreis

15. / 16. Mai

Kaltes Wetter, aber Wind. Mikriges Feld. 4 Läufe. Kurt Liechti/ Gabriela Ernst gewinnen vor Mermod / Moser und Thomas und Trudi Gautschi.

Eher winterliche Temperaturen gabs über das mittlere Maiwochenende. wenigstens regnete es nicht auch noch. Am Samstag bescherte ein Nordwind dem kleinen Feld kräftige Böen mit massiven Drehern und damit harte Arbeit in 4 Läufen. Mermod / Moser holten sich die zwei ersten Laufsiege, Liechti / Ernst die restlichen. Damit waren die beiden Teams am Abend punktgleich an der Spitze. Der Club scheute den Aufwand nicht, die kleine Gruppe köstlich zu bewirten. Herzlichen Dank.

Am Sonntagmorgen schien sogar etwas die Sonne. Der leichte Südwestwind gab jedoch schon auf, bevor man Auslaufen konnte. Nach etwas Warten zeigten sich erneut Böenstriche, Bojen wurden gelegt. Der See wurde aber wieder glasig und das Warten auf dem Wasser schien erfolglos. Kurz nach dem Abschiessen konnte man Horizont Wind ausmachen ... Pech.

Damit gewannen Kurt Liechti / Gabriela Ernst die Regatte vor den punktgleichen Mermod / Moser und vor Thomas und Trudi Gautschi. Leider kamen ein paar Teams, die am Samstag an Land blieben, nicht mehr zum Einsatz.

Dank an die Wettfahrtleitung, die trotz kleinem Regattafeld vollen Einsatz geleistet hat. Danke auch für die grosszügigen Gutscheine von COMPASS für die Podestplätze.

Fotos

Anfang

Rangliste, 3-5 Nord, 4 Läufe, 1 Streicher, 11 Boote

1. SUI K. Liechti / G. Ernst 2-2-1-1 4
2. SUI Mermod / Moser 1-1-2-2 4
3. SUI Gautschi / T. Gautschi 3-3-3-dns 9
4. SUI Schneibel / Flück 7-5-5-3 13
5. SUI Koebel / Schaffner 5-4-4-dns 13
6. SUI Ganz / S. Robert 4-dnf-dns-dns 28
7. SUI Hausammann / C. Hofmann 6-dnf-dns-dns 30
8. SUI Keller / P. Dutli dns-dns-dns-dns 36
9. SUI Vuille / ? dns-dns-dns-dns 36
10. SUI Aebi / U. Aebi dns-dns-dns-dns 36
11. SUI M. Liechti / Haschberger / Erne dns-dns-dns-dns 36

Anfang

Neustart der SF-Website

Mitteilungen diese Seite betreffend bitte an sf@swiss-sailing.ch

© SF, Swiss Fireball, 2010