Letzte Änderung: 2.7.06
 
swiss fireball 
Regatta-Bericht

übergeordnete Seiten
auf dieser Seite:

Swiss-Cup Sempachersee

1. / 2. Juli

Bise kommt quer zum See, aber sie kam, am Samstag wenigstens: 1 - 3 Bft., böig und extrem drehend. 4 Läufe. Nichts für schwache Nerven. Moser / Moser siegten knapp vor Huber / Mauchle und Liechti / Ernst.

Die starke Bise, die im Mittelland wehte, fand auch den Weg zum Sempachersee hinunter - in Wellen. Aber endlich wieder einmal trapezsegeln an einer Regatte, nachdem an den vergangenen Swiss Cups vorallem gelagert wurde. Dass der Wind sehr böig und drehend war, brachte gehörig Peffer in die Sache. Huber / Mauchle gewannen zwei Rennen von drei, brauchten dabei aber so viel Nerven, dass sie zum vierten Lauf nicht mehr antraten. Moser / Moser entschieden das andere für sich, während sie in den anderen stets 2. wurden. Im vierten Lauf duellierten sich Liechti / Ernst mit Mosers und behielten am Schluss die Oberhand. In der Zwischenrangliste vom Samstag lagen Moser / Moser 1 Punkt vor Huber / Mauchle und ein weiterer vor Liechti / Ernst. Es war noch gar nichts entschieden.

Der wunderbare Sommerabend wurde zum Bräteln auf dem wunderschönen Clubareal bis tief in die Nacht hinein ausgekostet. Die Bewirtung war grosse Klasse.

Am Sonntag gabs dann nur noch Badewetter. Ausser ein paar zaghaften Böenstrichen aus unterschiedlichen Richtungen tat sich nichts auf dem Wasser. Schade für Venhoda / Zaugg und Scheller / Eberle, die nur für den Sonntag angereist waren.

Anfang

Rangliste, 1-3 Bft. Bise, 4 Läufe, 1 Streicher, 11 Boote

1. Erich Moser / Ruedi Moser 2-1-2-2 5
2. Adrian Huber / Brigitte Mauchle 1-4-1-dns 6
3. Kurt Liechti / Gabriela Ernst 5-3-3-1 7
4. Katrin Pletscher / Gery Sauer 3-2-4-dns 9
5. Achim Schlötzer / Barbara Carmody 4-5-5-dnf 14
6. Mianne Erne / Philip Koebel ocs-7-6-3 16
7. Michi Osann / Ewi Streuli ocs-6-8-5 19
8. Stefan Eigen / Jasmin Eigen i6-8-7-6 19
9. Lilly Brugger / Christof Hausammen 7-9-9-4 20
10. Kurt Venhoda / Sonja Zaugg dns-dns-dns-dns 39
11. Richi Scheller / Linus Eberle dns-dns-dns-dns 39

Anfang

Neustart der SF-Website

Mitteilungen diese Seite betreffend bitte an sf@swiss-sailing.ch

© SF, Swiss Fireball, 2006