Letzte Änderung: 8.11.15
 
swiss fireball 
Regatta-Bericht

übergeordnete Seiten
auf dieser Seite:

Swiss Cup Zürichsee in Thalwil

7. / 8. November

10 Boote. Samstag und Sonntag Sonne pur, fast wie Sommer. Das gabs noch nie: Segeln kürzärmlig im Neopren. 3 Läufe bei 1-2 Bft. Südwind. Das Podest: Mermod / Moser, Venhoda / S. Zaugg, Ch. Härdi / Landerer.

Eisbärenpokal heisst die Regatte. Unpassender konnte der Name heuer nicht sein. Statt Winterjacken und Mützen trug man T-shirts. Aufs Wasser konnte man locker im Neopren...

Der Südwind reichte am Samstag vorerst für einen ganzen 2-Runden-Lauf und einen abgekürzten. Beide gewannen schliesslich Mermod/Moser, nachdem zuvor verschiedene Teams geführt hatten. Nach etwas Pause kam der Wind zurück für noch ein abgekürztes Rennen. Venhoda/S. Zaugg kamen zuerst ins Ziel.

Am Sonntagmorgen wurden die Boote bei leichtem Nordwind bereit gemacht. Aber bevors aufs Wasser ging, starb er und bleibende Flaute machte sich breit. Damit kam das Ende der Saison etwas früher als gedacht.

Danke dem Club fürs Bojensetzten, Bereitsein und die Bewirtung im Clubhaus.

Anfang

Rangliste, 1-2 Bft. Südwind, 3 Läufe, 10 Boote

1. SUI Mermod / Moser 1-1-2 4
2. SUI Venhoda/ S. Zaugg 5-5-1 11
3. SUI Ch. Härdi / Landerer 2-9-3 14
4. SUI Giovanoli / S. Giovanoli 4-7-4 15
5. SUI M. Suter / A. Ellend 8-2-6 16
6. SUI M. Erne / M. Liechti 3-3-10 16
7. SUI Schneibel / Flück 7-4-8 19
8. SUI R. Schwerzmann / Helbling 9-6-5 20
9. SUI Scheller / Eberle 6-10-7 23
10. SUI Landerer/Haberthür 10-8-9 27

Anfang

Neustart der SF-Website


© SF, Swiss Fireball, 2015