Letzte Änderung: 30.9.12
 
swiss fireball 
Regatta-Bericht

übergeordnete Seiten
auf dieser Seite:

Swiss-Cup Bodensee in Romanshorn

29. / 30. September

Am Samstag bei Regen nur warten auf Wind. Am Sonntag kräftiger Nordwind. Gut für 4 Läufe. Das Podest: Mermod / Moser, Huber / B. Mauchle, Venhoda / S. Zaugg.

Wie schon öfters in dieser Saison gab es nur an einem Tag genug Wind für ordentliche Rennen. Diesmal war es der Sonntag. Am Samstag kam auch bei Regenschauern kein brauchbarer Wind auf. So blieb man den ganzen Nachmittag an Land.

Das aufgetischte Essen hielt die Teilnehmenden aber bei Laune: am Mittag waren es die Weisswürste mit Brezeln, am Abend das gemeinsame Nachtessen im clubeigenen Restaurant. Die diversen Handys versprachen zum Dessert Wind auf Sonntagmorgen. So wünschte uns denn die Wettfahrtleitung auch schon um 8.30 zum Auslaufen bereit zu sehen ...

Grau und dunkel wars noch, aber der Wind stand bereits mit den versprochenen 3-4 Bft. Schnell war der Kurs gelegt und die Starts konnten erfolgen. Offensichtlich stimmte das Timing bei einigen so früh am Morgen noch nicht 100%. Grad 4 Frühstarter mussten im ersten Rennen disqualifiziert werden. Huber/B. Mauchle holten sich den Laufsieg vor Giovanoli/S. Giovanoli. In den 2 folgenden Läufen starteten Mermod/Moser nun wie es sich gehört und setzten sich jeweils schon auf der Startkreuz an die Spitze. Huber/Mauchle und Venhoda/Zaugg wechselten sich in der Verfolgung ab. Im 4. und letzten Lauf führten anfänglich Venhoda/Zaugg vor Liechti/G. Ernst. Mermod/Moser überholten aber beide auf der mittleren Kreuz, landeten ihren dritten Laufsieg und sicherten sich damit auch den Gesamtsieg. Obwohl Venhoda/Zaugg als Zweite einliefen und Huber/Mauchle ihren Streicher einfuhren, konnten sie diese nicht mehr vom 2. Schlussrang verdrängen.

Der Sonntag hat für die Warterei vom Samstag entschädigt. Dank der speditiven Kurslegung konnten 4 gute Läufe gefahren werden. Vielen Dank an die Organisatoren.

Anfang

Rangliste, 3-4 Nord, 4 Läufe, 1 Streicher, 15 Boote

1. SUI Mermod / Moser ocs-1-1-1 3
2. SUI Huber / B. Mauchle 1-2-3-6 6
3. SUI Venhoda/ S. Zaugg ocs-3-2-2 7
4. SUI Giovanoli / S. Giovanoli 2-7-5-4 11
5. SUI Liechti / G. Ernst ocs-5-4-3 12
6. SUI Gautschi / M. Haschberger 5-12-6-5 16
7. SUI Düscher / M. Düscher 4-6-8-7 17
8. SUI Schneibel / Flück 7-10-10-8 25
9. SUI Hausammann / M. Erne 9-9-7-9 25
10. SUI Graf / A. Graf 6-11-9-12 26
11. SUI M. Lederer / Schäfer 3-8-dnf-dns 27
12. GER Hench / Böhm 8-13-11-11 30
13. SUI I. Wäspi / Wäspi 10-14-12-10 32
14. SUI Bacher / Bredenbals ocs-4-13-dnf 33
15. SUI Ch. Härdi / Leemann dnf-dns-dns-dns 48

Anfang

Neustart der SF-Website

Mitteilungen diese Seite betreffend bitte an sf@swiss-sailing.ch

© SF, Swiss Fireball, 2012