Letzte Änderung: 19.10.08
 
swiss fireball 
Regatta-Bericht

übergeordnete Seiten
auf dieser Seite:

Swiss-Cup Romanshorn

11. / 12. Oktober

Milde Herbsttage, kaum Wind, dafür zeitweise dichter Nebel. 16 Teams, ein abgekürzter Schwachwindlauf: 1. Huber / Mauchle, 2. Nolle / Moser, 3. Liechti / Ernst.

Vom windigen Monatsanfang war nichts mehr übrig. Ausgepustet. Am Samstag lichtete sich über Mittag die Nebeldecke. Ein stetiger Nordostwind erlaubte einen Start. Während der ersten langen Kreuz begann der Wind abzunehmen, auf dem Vorwinder zurück schlief er fast gänzlich ein. Huber / Mauchle, die schon an der Luvboje knapp in Führung lagen, schlichen zuerst ins Ziel, dahinter Nolle / Moser und Liechti / Ernst.

Die Verpflegung vom Club war aber erstklassig. Zusammen mit allen Regattahelfern fand ein gemütliches Nachtessen statt. Danke YCRo.

Am Sonntag war nichts zu wollen. Null Sicht auf dem See. Etwas geblasen hätte es, aber die Bojen hätte man höchstens per Zufall gefunden...

Anfang

Rangliste, 2-1 Bft, 1 Lauf, 16 Boote

1. SUI Huber / B. Mauchle 1 1
2. GER Nolle / Moser 2 2
3. SUI K. Liechti / G. Ernst 3 3
4. SUI Bacher / T. Stoller 4 4
5. SUI R. Schwerzmann / Helbling 5 5
6. SUI G. Giovanoli / S. Giovanoli 6 6
7. SUI M. Lederer / Schäfer 7 7
8. SUI Widmer / S. Bendix 8 8
9. SUI L. Preuss / L. Preuss 9 9
10. SUI M. Erne / M. Liechti 10 10
11. SUI Ch. Härdi / Härdi 11 11
12. SUI U. Düscher / M. Düscher 12 12
13. SUI K. Schulze / I. Schulze 13 13
14. SUI Aggeler / M. Helfer 14 14
15. SUI W. Schönholzer / L. Schönholzer 15 15
16. GBR Müller / Ch. Mebes dnf 17

Anfang

Neustart der SF-Website

Mitteilungen diese Seite betreffend bitte an sf@swiss-sailing.ch

© SF, Swiss Fireball, 2008