Letzte Änderung: 12.9.11
 
swiss fireball 
Regatta-Bericht

übergeordnete Seiten
auf dieser Seite:

ITA Meisterschaft, La Spezia (ITA)

9. - 11. September

27 Teams am Start, darunter 1 SUI. 9 Läufe bei leichter Seebrise von 1-2 Bft. Leone/Campati (ITA) sind italienische Meister aber Christine Härdi/Cederic Landerer gewinnen die Regatte.

La Spezia zeigte sich hochsommerlich - aber was erwartet man anderes in Bella Italia? Bei 1 bis 2 Bft Seebrise konnten in 3 Tagen je 3 Läufe gesegelt werden, wobei der schwächelnde Wind am Samstag für 2 abgekürzte Läufe sorgte. 26 Italiener und 1 Schweizerboot lieferten sich spannende Duelle mit üblichem Startgerangel und entsprechendem Chaos an den Bahnmarken. Letzterem entzogen wir uns erfolgreich mit drei Start-Ziel-Siegen, bei ersterem wurden wir dafür 1x elegant über die Linie gestossen und heimsten damit den einzigen verhängten OCS der Serie ein. Zwei weitere Siege holten wir unter Spi, die übrigen, schlechteren Läufe, waren vorallem durch sehr defensives Starten bedingt. Leone/Campati aus Bracciano wurden italienische Meister. Sie waren am Samstag mit Wind unter 2 Kn nicht zu schlagen. Wir gewannen aber die Regatte.

La Spezia war spannend kennenzulernen: ein Handelshafen, wo man immer etwas vorausschauend die Fahrrinne der grossen Containerschiffe kreuzen musste, die sich da, wie die Skyline einer ganzen Stadt vor die Aussicht schoben. Und wie immer wunderbar war die italienische Gastfreundschaft, unter Beweis gestellt vom Club mit einem etwa 10 gängigen Menu am Samstag, der unsere Innereien hart an die Grenze brachte.

Christina Härdi-Landerer SUI 14859 Fuchur

Anfang

Rangliste, 1-2 Bft. , 9 Läufe, 1 Streicher, 27 Boote aus 2 Nationen

Anfang

Neustart der SF-Website

Mitteilungen diese Seite betreffend bitte an sf@swiss-sailing.ch

© SF, Swiss Fireball, 2006